Jörg Egerter einstimmig zum Vorsitzenden der CDU Rosbach gewählt

Auf der Mitgliederversammlung der CDU Rosbach wurde nach Grußworten von Bürgermeister Maar und Landtagsabgeordneten Tobias Utter der bisherige stellvertretende Vorsitzende der CDU Rosbach, Jörg Egerter einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Egerter dankte nicht nur den anwesenden Mitgliedern für dieses tollen Vertrauensbeweis, sondern insbesondere dem scheidenden Vorsitzenden Henrik Schnabel für seine geleistete Arbeit der vergangenen 10 Jahre, in denen dieser den Stadtverband führte. „Henrik Schnabel hatte bereits bei seiner Wahl vor 2 Jahren angekündigt, nur noch für eine Wahlperiode den Vorsitz zu übernehmen. Sein erklärtes Ziel war damals, den Stadtverband erfolgreich durch die Bürgermeisterwahl zu führen. Dies ist ihm mit der gewonnenen Bürgermeisterwahl von Steffen Maar, an der er maßgeblichen Anteil hatte, eindrucksvoll gelungen“, so Egerter. Mit der gewonnenen Bürgermeisterwahl hat Schnabel, der künftig als Beisitzer im Vorstand mitarbeitet, seine Zeit als Vorsitzender gekrönt.

„Ich bin überzeugt, dass es uns gelingt, durch unsere gute kommunalpolitische Arbeit vor Ort, Menschen wieder für die CDU zu begeistern. Das schaffen wir nur mit einer starken Truppe. Daher freue ich mich besonders, dass als stellvertretende Vorsitzende Heiko Müller aus Nieder Rosbach und Stephan Schmidthals und Toni Müller aus Rodheim gewählt wurden", so der neue Vorsitzende Jörg Egerter.

Heiko Müller wurde in seinem Amt als Mitgliederbeauftragter ebenso bestätigt wie Johann Baptist Schneiderbauer als Schatzmeister. Als Schriftführer wurde Alexander von Griesheim gewählt und gehört damit ebenfalls weiterhin dem geschäftsführenden Vorstand an. Besonders erfreulich ist aus Sicht des neuen Vorsitzenden die große Zahl an Beisitzern, die bereit sind, aktiv für den Erfolg der CDU Rosbach mitzuarbeiten. Als Beisitzer wurden Annegret Hafner, Barbara Matejek, Guido Martin, Michael Becker und Henrik Schnabel gewählt. Neu in den Vorstand als Beisitzer wurden Joachim Höhler, Carsten Scheel sowie Katharina Hantl gewählt. „Einen so großen Vorstand hatten wir lange nicht mehr und die Tatsache, dass der überwiegende Teil der Vorstandposten einstimmig gewählt wurde unterstreicht eindrucksvoll die Geschlossenheit der Rosbacher Union. Wir sind damit für den Erfolg der nächsten Jahre bestens gewappnet, so der neue Vorsitzende, Jörg Egerter abschließend.

« CDU Rosbach besucht die Kapersburgschule Rosbach Rosbach benennt zentralen Platz nach Dr. Walter Lübcke »